Mittwoch, 28. November 2012

Gesiebdruckt.

Endlich ist das schöne Wetter vorbei. Endlich kann man sich wieder in seinem Zimmer verkriechen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Grillabende, Open Airs, Beachvolleyball im Park - endlich vorbei!

Meine Nähmaschine steht auch schon in den Startlöchern. Ich kann die Nadel schon förmlich rattern hören.  Aber bevor ich mich ihr zuwende, habe ich letzte Woche doch nochmal einen Fuß vor die Tür gesetzt und mich ins Betahaus begeben. Dort gab es einen Siebdruck-Workshop. Und da ich nur wenige Sachen so sehr mag wie bedruckte Jutebeutel, war klar, dass ich dabei sein musste.

Das Betahaus ist ein kreativer Ort wie aus dem Bilderbuch. Café, Coworking-Space und ein riesiges Atelier voll mit Farben, Werkzeugen und dem, was sich damit machen lässt. Die perfekte Umgebung also, um die Bilder vom Kopf auf den Beutel zu bringen. Und das geht im Prinzip ganz einfach:

1. Bild malen
2. Schablone anfertigen
3. Beutel drunter, Sieb und Farbe drauf

Fertig.

Das Ergebnis? Gibt's hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen