Dienstag, 19. Juni 2012

Die Sache mit dem guten Bild

Schöne Sachen zu machen ist das Eine. Schöne Fotos von schönen Sachen zu machen das Andere. Die Galerie hier auf dem Blog ist ja bisher doch eher gruselig. Das reinste Flickwerk!
Damit das nicht so bleibt, habe ich angefangen, mich in die Kunst des Fotografierens einweihen zu lassen. Nach einem Einführungskurs in die technischen Grundlagen vor ein paar Wochen, ging es gestern Abend mit einem Kurs in Produktfotografie in den schönen Kreuzberger Etsy Labs weiter.



Zusammen mit anderen Selbstmachern habe ich Belichtungszeiten variiert, Blenden wahlweise geöffnet und geschlossen und mit dem verflixten Weißabgleich gekämpft. Am Ende war nicht nur der Akku meiner Kamera erschöpt. Dennoch habe ich das Gefühl, dem perfekten Bild wieder ein Stückchen näher gekommen zu sein. Was beim Nähen gilt, gilt eben auch fürs Fotografieren: Üben, üben, üben.




Mehr Fotos gibt's auf der facebook-Seite der Etsy Labs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen