Montag, 5. Dezember 2011

Inspiration Sunday: Diesmal: Film ab

Gestern war ich im Wostel in Neukölln bei einem Workshop zur Erstellung von Animationsfilmen mit stopmotion. Nach einer kurzen theoretischen Einführung durch Carolina ging es auch schon auf Ideenfindung. Thema: Weihnachten. Von brennenden Tannen, pinkelnden Hunden, Weihnachtsbäumen, die aus Wohnzimmern verschwinden und  in einer neuen - besserern - Welt wieder auftauchen, furzenden Ponys und fiesen Weihnachtsmännern war alles dabei. Wir wollten natürlich so viel wie möglich unterbringen, allerdings wurde die Zeit dann knapp, sodass wir nur zwei Szenen animieren konnten. Die Geschichte ist daher...ich sag mal: lückenhaft ;) Aber trotzdem cool geworden. Echt Wahnsinn, wieviel Arbeit in 10 Sekunden Film steckt (zu sechst haben wir 3 Stunden für Vorbereitung und Animation gebraucht...). Und hier ist das Werk:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen